Barwuschel Havaneser
Freunde fürs Leben die immer gut gelaunt sind

HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER HOMPAGE DER BARWUSCHEL HAVANESER

Wir über uns:

Hiermit möchten wir Ihnen unsere Havaneser vorstellen. Nachdem wir bei der Aufzucht von 2 Bobtailwürfen bereits unsere ersten Zuchterfahrungen machen konnten, haben wir 2000 den erste Havaneserwelpen, die süße kleine Chicca, bei uns aufgenommen. Wir und unsere Bobtails haben uns fortan in die zauberhafte Kleinhunderasse, dem Havaneser, verliebt. 

Wir züchten seit 2003 Havaneser und sind Mitglied im Verband deutscher Kleinhunde e.V. VDH / FCI

Im zweiten Wurf von Chicca erblickte Elly am 11.06.2005 das Licht der Welt. Wir haben uns gleich in sie verliebten. Elly wurde VDH-Jugendchampion und unsere zweite Zuchthündin.        

Seit 2010 bringt Lieselotte, Tochter von Elly, frischen Wind in unser Rudel. Auch sie wurde vom VDH als Jugendchampion ausgezeichnet.

Als nächstes haben wir 2013 unsere bezaubernde Maggy, als Welpe von Lotte, in unser Herz geschlossen. Maggy wurde 2015 Deutscher Champion  (VDH)

Unsere Hunde leben bei uns im Haus und sind der Mittelpunkt der Familie. Sie überraschen uns immer wieder mit neuen Späßen und schauspielerischen Fähigkeiten.

Rassemerkmale:

Der Havaneser ist sehr umgänglich und leicht zu erziehen. Durch sein ruhiges und freundliches Wesen passt er besonders in Familien mit Kindern und ist ein perfekter Begleiter für Senioren, welche immer sehr viel Freude mit ihm haben. Trotzdem ist er ein neugieriger, intelligenter, verspielter und lernfähiger Hund, welcher durch seine Aufgewecktheit neuen Schwung in den Alltag bringt. Er ist ein treuer Begleiter, der auch gegenüber fremden Menschen und Hunden keine Berührungsängste zeigt. Diese Eigenschaften machen den Havaneser zum idealen Familienhund, den man ohne Sorge auch mit kleineren Kindern spielen lassen kann.

Mit seinem offenen und verspielten Wesen bezaubert er jeden Menschen und gewinnt sein Herz im Nu.

Er liebt die Nähe von Menschen und möchte immerzu gestreichelt werden. Mit dem Charakter eines Wach- und Hütehundes kündigt er Besucher frühzeitig an, welche dann auch gebührend begrüßt werden.

Er liebt Urlaub am Meer mit Sandstränden, geht gerne spazieren, wandern, schwimmen und natürlich spielt und tobt er liebend gerne mit Kinder im Freien. 

Geschichtliches:

Man vermutet, daß der Malteser als Vorfahre des Havanesers mit den spanischen Eroberern in die Karibik kam und sich dort hauptsächlich auf Kuba, als eigene Rasse entwickelte.

 

Lotte, Maggy, Luke









Maggy und Luke mit Ihren Welpen

























Urlaub auf Sardinien